Jugendarbeiter / Jugendsozialarbeiter
mothes
 Michael Mothes
  
Meine Angebote als Jugendarbeiter an der Realschule Jestetten
 
Als Jugendarbeiter der Gemeinden Jestetten und Lottstetten habe ich unter anderem die Aufgabe junge Menschen und Jugendliche auf ihren individuellen Wegen zu begleiten und bei auftretenden Konfikten zu unterstützen. Dazu ist es manchmal notwendig, Jugendlichen in Form von freiwilligen Beratungsangeboten, eine Hilfestellung zu geben.
 
Ich bin ausgebildeter Sozialarbeiter / Sozialpädagoge und unterliege einer beruflichen Schweigepflicht (§203 Abs. 1, Nr.5 StGB). Alles was mir anvertraut wird, wird anonym und vertraulich behandelt. Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos.
 
Du kannst mit allen Themen zu mir kommen - z.B. unterstütze ich dich, wenn du:
 

    … Ärger mit Freunden hast.
    … Stress mit den Eltern oder deiner Familie hast.
    … Probleme in der Schule oder Arbeit hast.
    … dich mit jemanden aussprechen möchtest.
    … einfach ein paar Infos brauchst.

 
Um für euch besser erreichbar zu sein, bin ich während der Schulzeit jeden 2. Montag von 9:50 Uhr - 11:00 Uhr im Bravda-Zimmer anzutreffen.
 
Selbstverständlich können auch Eltern mit ihren jugendspezifischen Themen zu den Beratungszeiten (oder per Email) zu mir Kontakt aufnehmen.
 
Oder nehmt einfach unter meiner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit mir Kontakt auf.
 
Die kommenden Termine (unter Vorbehalt) sind:
 
  • N.N.
     

Nächste Termine

11.12.2017 - 13.12.2017
"Frühschicht"
21.12.2017
Weihnachtsfeier
22.12.2017 - 07.01.2018
Weihnachtsferien
16.01.2018
Neujahrskonzert Bläserklassen
22.01.2018
Ende Schwimmen Rheinau/CH 5er

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

Galerie

Besucher: Heute 12 Gestern 84 Monat 1105 Insgesamt 826396