Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2008/2009

projekttage_2009_-__c3.jpg

Beim Projekt „C³“ wurde die Fitness der Schüler auf die Probe gestellt. Sei es bei der über 100km langen Radtour, beim erklimmen der Wände des Kletterwerks oder beim Zeltauf- und abbau. Das Projekt wurde von Frau Stäb und Frau Pankratz für die Klassen 7 – 9 angeboten.

Wir haben Frau Stäb einige Fragen zum Projekt gestellt:

 

projekttage_2009_-__spielerische_mathematik.jpg

Beim Projekt „Spielerische Mathematik“ bastelten die Schüler zusammen mit Herr Niemann mathematische Spiele. Das Projekt wurde für Klasse 6 und 7 angeboten. Wir führten ein Interview mit dem Projektleiter Herr Niemann.

 

projekttage_2009_-__patchwork.jpg

Beim Projekt „Patchwork“ stellten die Schüler zusammen mit Frau Weiermann-Schaub und Frau B. Müller Kunstwerke her, die sie aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt hatten. Das Projekt wurde für Klasse 7 bis 9 angeboten.

Wir führten ein Interview mit der Projektleiterin Frau Weiermann-Schaub.

 

projekttage_2009_-__tanz.jpg
Beim Projekt „Hip-Hop Tanz“ studierten die Schüler zusammen mit ihren Projektleiterinnen Hannah Müller, Inga Kloster und Julia Schneider einen Tanz ein. Das Projekt wurde von Klasse 5 bis 7 angeboten.

Wir führten ein Interview mit einer der Projektleiterinnen Hannah.

 

Beim Projekt „Zirkusluft schnuppern“ durften die Schüler mit Frau Danner Trampolin springen. Das Projekt wurde ab der Klasse 6 angeboten. Wir führten ein Interview mit der Projektleiterin Frau Danner und mit der sportlichen Schülerin Melina.

Beim Projekt „Sportabzeichen“ haben ein paar Schüler unter der Leitung von Frau Nowok auf dem Sportplatz, der Finnenbahn und im Schwimmbad das Sportabzeichen absolviert.   

Wir haben mit Frau Nowok und  Sean ein Interview gemacht.

projekttage_2009_-__panflte.jpg

Beim Projekt „Wir bauen eine Panflöte“ hat Herr Hügle mit den Schülern eine Panflöte hergestellt. Das Projekt wurde ab Klasse 6 angeboten. Wir führten ein Interview mit Herr Hügle und mit Salvatore.

projekttage_2009_-_open_musik.jpg

Beim Projekt „Open Musik“ spielten die Schüler zusammen mit Herr Kempf improvisierte Musik. Das Projekt wurde von Klasse 5 bis 9 angeboten. Wir führten ein Interview mit dem Projektleiter Herr Kempf.

 

projekttage_2009_-_modellflugzeug.jpg

Die teilnehmenden Schüler beim Projekts „Modellflugzeug“ waren sehr konzentriert bei der Arbeit. Es schien ihn viel Spaß zu machen. Herr Altenburger hatte anscheinend auch viel Spaß und freute sich vielen Schülern einige Tipps geben zu können.

 

projekttage_2009_-_krabbeltiere.jpg

Als wir das Zimmer beim Projekt Krabbeltiere betraten, bemerkten wir sofort die gute Stimmung in der Luft. Alle Schüler und Schülerinnen waren sehr konzentriert bei der Arbeit und hatten anscheinend viel Spaß. Auch der betreuende Lehrer Herr Huber hatte viel Spaß. Einige Krabbeltiere sahen schon sehr weit aus.

 

Nächste Termine

19.10.2017
Bläserklassen-Wettbewerb BW-Musix
19.10.2017
Exkursion Struthof
16.10.2017 - 20.10.2017
Themenwoche
28.10.2017 - 05.11.2017
Herbstferien
07.11.2017
Generalversammlung des Fördervereins

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

Galerie

Besucher: Heute 2 Gestern 94 Monat 1815 Insgesamt 821372