Schuljahr 2010/2011
tanzabend2011
Am 19. Mai 2011 wurde nach 5 Jahren erstmals wieder ein Tanzabend in der Sporthalle der Realschule Jestetten veranstaltet. Schüler der 5.- 9. Klassen der RSJ übten zuvor gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Frau Thurner verschiedene Programmpunkte ein. Einige Schüler der 5. Klasse begeisterten das Publikum mit einer fetzigen Trampolin Nummer zu dem Lied „Mama Loo“ von den Les Humphries Singers.
Dann entführten die Sechstklässler das Publikum in die afrikanische Savanne. Mit einer tänzerischen Aufführung zum Lied „Er lebt in dir“ aus dem Musical König der Löwen.

 

Die 7. Klassen waren ein wichtiger Bestandteil des Abends. Insgesamt zeigten sie dem Publikum 3 verschiedene Tänze, die sie gemeinsam mit Frau Thurner in der 3. Sportstunde eingeübt hatten. Zwei der eingeübten Tänze führten sie in jeweils zwei kleineren Gruppen vor, während sie den 3. Tanz als eine gemeinsame, große Gruppe aufführten. Sie performten auf die Lieder: „Low“ von Flo Rida, „Higher“ von Taio Cruz ft. Kylie Minogue und „Welcome to St. Tropez“ von Dj Antoine vs Timati feat. Kalenna.

Die Mädchen der 8. Klasse präsentierten den Zuschauern einen orientalischen Bollywood–Tanz zu dem Lied „Jai Ho“ aus dem Film Slumdog Millionare, wobei sie mit Kopftüchern dem Motto entsprechend gekleidet waren.

Die Neuntklässlerinnen, die einen großen Teil des Abends gestalteten, führten insgesamt 5 Programmpunkte auf. Sie eröffneten den Tanzabend mit einem Zumba – Aerobic Tanz zum Lied „Imma be“ von den Black Eyed Peas. Einige Mädchen der Sportgruppe von Frau Thurner  beeindruckten das Publikum mit einem turnerisch–akrobatischen Auftritt. Außerdem unterhielten die Mädchen der 3. Sportgruppe das Publikum mit einem faszinierenden, mitreißendem Sacktanz. Den Mädchen fiel dieser Tanz besonders schwer, da es in den Säcken sehr heiß war und sie kaum etwas sehen konnten. Trotzdem gelang es ihnen, die Zuschauer von sich zu überzeugen und viel Beifall zu ernten. Der Stuhltanz war einer der Tänze, der nach der Meinung der Tanzgruppe 9 auf keinen Fall fehlen durfte. Somit choreographierten sie gemeinsam mit ihrer Tanz – und Sportlehrerin Frau Thurner auf das Lied „Somebody to love“ von Justin Biber. Dieser Tanz bereitete dem Publikum ebenfalls viel Freude.

Den krönenden Abschluss bildete die Sportgruppe Mädchen der Klasse 9 zum Lied „Commander“ von Kelly Rowland. Doch auch den spektakulären Auftritt, den Natascha von Schneyder aus der Klasse 5c auf ihrem Kunstrad hinlegte , darf natürlich nicht vergessen werden. Zum Lied „Skin on skin“ von Sarah Conner präsentierte sie dem Publikum ihre mitreißende Choreographie auf ihrem Kunstrad und bekam viel  Beifall und große Anerkennung.

Um den Tanzabend gebührend ausklingen zu lassen, tanzten zum Schluss alle gemeinsam in Hawaii Stiel „Macarena“ und erhielten den verdienten Applaus. Nachdem Rektor Horst Weible eine abschließende Dankesrede hielt war der Tanzabend erfolgreich beendet.

Bericht von: Alexa Wissing & Selina Rombach

 

Nächste Termine

17.03.2020 - 19.04.2020
Schulschließung (Corona)
04.04.2020 - 19.04.2020
Osterferien
01.05.2020
Tag der Arbeit
20.05.2020
RS-Abschlussprüfung Deutsch
21.05.2020
Christi Himmelfahrt

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 314

Gestern 234

Monat 8399

Insgesamt 915172

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus