Schuljahr 2010/2011
Rainer_Dellmuth

Am 27. Mai besuchte uns der Zeitzeuge Rainer Dellmuth, um über die damalige DDR und die dort herrschenden Zustände zu berichten. Er besuchte für jeweils 2 Schulstunden alle drei zehnten Klassen, um diese aufzuklären und ihren Wissenstand zu erweitern. Er erzählte uns, wie er in der DDR den Überwachungen und Verfolgungen durch das Ministerium für Staatssicherheit („MfS“ oder „Stasi“) ausgesetzt war. Außerdem berichtete er über seine Zeit in berüchtigten Untersuchungsgefängnissen, wie zum Beispiel Berlin-Hohenschönhausen, welches die zehnten Klassen im Rahmen ihrer Abschlussfahrt bereits besucht hatten.

Nächste Termine

17.03.2020 - 19.04.2020
Schulschließung (Corona)
04.04.2020 - 19.04.2020
Osterferien
01.05.2020
Tag der Arbeit
20.05.2020
RS-Abschlussprüfung Deutsch
21.05.2020
Christi Himmelfahrt

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 320

Gestern 234

Monat 8405

Insgesamt 915178

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus